Logo

Travelling the USA and Canada


Frankfurt


Sydney


Brisbane

Impressionen (NFL)

Der internationale Flughafen in Gander erzählt eine ganz besondere Geschichte: Als nach den Anschlägen vom 11. September 2001 in den USA der amerikanische Luftraum gesperrt wurde, wurden 38 Transatlantikflüge nach Gander umgeleitet. Über 6.700 „gestrandete“ Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden tagelang in einer Stadt mit nicht mal 10.000 Einwohnern untergebracht und verpflegt.

Auch die SS Ethie, deren Wrackteile noch heute im Gros Morne National Park zu besichtigen sind, hat ihre ganz eigene Geschichte. 

Impressionen

Impressionen

Ansonsten aber ist Neufundland beschaulich, naturverbunden und bunt. Die berühmten Adirondacks in allen Farben, bunte Häuser und Schiffe, buntes Essen – selbst die Steine sind farbenfroh. Ach ja, Waffen sind in Nationalparks übrigens verboten! Hier sind die Fotos dazu – seht doch selbst.