Logo

Travelling the USA and Canada


Frankfurt


Sydney


Brisbane

Seattle (WA)

Als wir 2009 zum ersten Mal nach Seattle kamen, kannten wir außer der berühmten Space Needle eigentlich keine weiteren Sehenswürdigkeiten. Es war die erste Großstadt auf unserer Rundreise – laut, hektisch, anstrengend. Konnte man diese Stadt wirklich lieben? 

Gleichzeitig strahlte Seattle etwas aus, das uns faszinierte – Moderne, Zukunft, Aufbruchstimmung. Wir konnten es nicht erklären, aber wir wussten schon damals, dass wir hierhin zurückkehren würden.

Seattle

Seattle

Acht Jahre später war Seattle die erste Stadt in den USA, in die wir ein zweites Mal besuchten. Wir blieben vier Tage und sahen uns die bekannten Plätze wie den Pike Place Market, den Olympic Sculpture Park und natürlich die Sehenswürdigkeiten rund um Space Needle an, das Wahrzeichen der Stadt. Aber auch die weniger bekannten Ecken wurden uns vertraut, so das Grab von Bruce Lee, der Gas Works Park oder die Stadtteile Capitol Hill und Fremont mit ihren großen und kleinen Attraktionen.

Und ja, wir lernten diese großartige Stadt zu lieben. Hier sind die besten Bilder aus beiden Besuchen:

City of Seattle