Mitte des Westens – Yellowstone Nationalpark

Der Yellowstone Nationalpark in Wyoming wurde am 1. März 1872 gegründet und ist der älteste Nationalpark der Welt. Man findet hier Pelikane, Wapitis, Murmeltiere, Elche und viele andere Tiere. Allgegenwärtig sind die Bisons – manchmal gehen sie sogar auf dem Highway spazieren. Und natürlich sind da die heißen Quellen – eigentlich blubbert es überall im Park, mal lehmig grau, mal schwefelgelb, mal schneeweiß. Wenn das Wasser im Erdinneren zu heiß wird, schießt es aus dem Boden wie beim wohl bekanntesten Geysir Old Faithful. Bis zu 55 Meter hoch spuckt er einmal pro Stunde viele tausend Liter Wasser und ist damit der absolute Touristenmagnet im Park.

Yellowstone Nationalpark

YELLOWSTONE NATIONALPARK

Gönnen Sie sich mindestens drei Tage in diesem großartigen Nationalpark – es lohnt sich wirklich.