Logo

Travelling the USA, Canada and Australia


Frankfurt


Vancouver


Las Vegas

Bismarck (ND)

Bismarck, die kleine Hauptstadt von North Dakota, hat lediglich 75.000 Einwohner und lässt sich wunderbar in einem halben Tag erkunden. Im Zentrum steht das wuchtige State Capitol; vom 18. Stock hat der Besucher einen tollen Blick über die Stadt am Missouri River. Die Art Alley 5.5 in Downtown zeigt einige tolle Wandbilder; das North Dakota Heritage Center ist höchst interessant und auch architektonisch ein Meisterwerk.

Bismarck

Bismarck

Ein Jahr nach der ihrer Gründung 1872 wurde die Stadt nach dem deutschen Reichskanzler Otto von Bismarck benannt; mit diesem Schritt hoffte man, deutsche Einwanderer in die Stadt zu locken. Der Plan ging nicht auf; zu einer Einwanderungswelle kam es erst zwei Jahre später, als in den nahen Black Hills Gold gefunden wurde.