Logo

Travelling the USA and Canada


Frankfurt


Sydney


Brisbane

San Francisco (CA)

If you’re going to San Francisco
Be sure to wear some flowers in your hair
If you’re going to San Francisco
You’re gonna meet some gentle people there
(Scott McKenzie 1967)

San Francisco

San Francisco

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn sie plötzlich rot-glänzend in der Ferne auftaucht: die berühmte Golden Gate Bridge, das Wahrzeichen der Stadt. International Orange, so lautet die offizielle Bezeichnung ihrer Farbe. Das elegante Bauwerk mit seinen Art-déco-Türmen ist die wohl am meisten fotografierte Brücke der Welt, auch wenn sie oft im dichten Nebel versinkt. Auch heute noch gehört sie zu den längsten Hängebrücken der Welt; täglich passieren bis zu 6.000 Radfahrer, mehr als 10.000 Fußgänger und jährlich rund 44 Millionen Autos die Brücke.

Wenn man schließlich durch Chinatown läuft, mit der nicht minder berühmten Cable Car fährt, auf die kurvenreichste Straße der Welt, die Lombard Street, schaut oder auf die Festung von Alcatraz hinunterblickt, dann ist ein Traum tatsächlich Wirklichkeit geworden: einmal im Leben durch San Francisco zu schlendern. Seht doch selbst…

Beitragsbild Siegel von San Francisco