Logo

Travelling the USA, Canada and Australia


Frankfurt


Vancouver


Las Vegas

Grand Canyon Nationalpark (AZ)

Der Grand Canyon ist eine 450 Kilometer lange Schlucht im Norden Arizonas; etwa 350 Kilometer davon liegen innerhalb des Nationalparks. Seine Breite beträgt zwischen 6 und 30 Kilometern, und an der tiefsten Stelle ist er rund 1.800 Meter tief. Allein seine unglaublichen Dimensionen machen ihn zu einem der großen Naturwunder dieser Erde. Es ist ein unglaubliches Gefühl, an seinem Rand zu stehen!

Grand Canyon Nationalpark

Grand Canyon Nationalpark

Der Canyon wird vom Colorado River durchflossen, der sich seinen Weg vom Lake Powell im Norden weiter zum Lake Mead im Süden des Parks bahnt. Die Südseite der Schlucht (South Rim) ist gut erschlossen; an die Nordseite (North Rim), die im Schnitt rund 300 Meter höher gelegen ist, führen nur wenige Zugangsstraßen.

Beitragsbild National Park Service USA